Zum Inhalt

STV Kunst­geschichte

Inhaltsverzeichnis überspringen

Logo der StV KUGE

Über Uns

Wir - Hannah, Ivy, Jana, Monika, Lanah - sind deine Studienvertretung Kunstgeschichte.

Als Studienvertretung sind wir sowohl Anlaufstelle als auch Interessenvertretung der Studierenden. Wir sind eure Ansprechpartner*innen bei Problemen und Fragen, aber auch ein Informationskanal für Aktuelles am Institut und spannende Veranstaltungen. Auch vertreten wir studentische Interessen in verschiedenen Arbeitsgruppen und Konferenzen.

Wir vertreten die Anliegen und Interessen der Studierenden gegenüber des Instituts und Lehrpersonals. So ist es uns besonders wichtig sowohl mit Studierenden als auch Lehrenden eng zusammenzuarbeiten, um eine transparente und erfolgreiche Kommunikation zu ermöglichen, und regelmäßig über Entwicklungen zu informieren.

Auf Nachfrage können wir dir mit einer Projektförderung finanzielle Unterstützung für spannende, relevante Ideen bieten.

Wenn du Interesse an Studienvertretungsarbeit hast, dann schließ dich der Basisgruppe (BaGru) an! Die BaGru ist eine unabhängige, sich selbst organisierende Gruppe von Menschen, die sich abseits vom Studieren im Unileben einbringen möchte. Es geht ums Vernetzen, Ideen austauschen, Projekte starten, etc. Falls du daran interessiert sein solltest, kannst du dich an uns wenden und wir bringen dich mit der Gruppe in Kontakt oder auf Instagram folgen (@kuge.bagru)!

Solltest Du Fragen, Wünsche und Beschwerden haben, wende dich gerne an uns. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich alle Studierenden am Institut wohl fühlen - wir positionieren uns klar gegen jegliche Form der Diskriminierung und wünschen uns einen respektvollen, diskriminierungsfreien und offenen Umgang.

Solltest du Diskriminierung - in oder außerhalb von Lehrveranstaltungen - erfahren, wende dich an uns! Wir werden vertraulich und diskret damit umgehen. Ebenso befindet sich ein kleiner "Briefkasten" (in Form eines Couverts) vor dem Raum der Studienvertretung in der Aula, in den jederzeit auch anonym Anliegen eingeworfen werden können.

Um die neuesten Updates und hilfreiche Tipps rund um das Studium zu erhalten, folge uns am besten auf Instagram bzw. Facebook!

Jeden Montag von 12 - 15 Uhr (ausgenommen in der vorlesungsfreien Zeit) findet im Raum der Studienvertretung in der Institutsaula der Offene Raum statt. In dieser Zeit sind vor Ort und stehen für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Hier halten wir auch unsere Plena ab, die offen zugänglich sind und zu denen alle Studierenden eingeladen sind teilzunehmen.

! Komm vorbei - auch gerne ohne Anliegen zum Plaudern und Kaffee trinken !

 

Aktuelles & Nützliches


Offener Raum

Jeden Freitag von 11 - 14 Uhr (ausgenommen in der vorlesungsfreien Zeit) findet im Raum der Studienvertretung in der Institutsaula der Offene Raum statt. In dieser Zeit sind vor Ort und stehen für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Hier halten wir auch unsere Plena ab, die offen zugänglich sind und zu denen alle Studierenden eingeladen sind teilzunehmen.

 ! Komm vorbei - auch gerne ohne Anliegen zum Plaudern und Kaffee trinken !

Ebenso befindet sich ein kleiner "Briefkasten" (in Form eines Couverts) vor dem Raum der Studienvertretung in der Aula, in den jederzeit auch anonym Anliegen eingeworfen werden können. 

 

 

Kontakt

E-Mail: stv.kunstgeschichte@oeh.univie.ac.at
Instagram: @stv_kunstgeschichte
Facebook: STV Kunstgeschichte - Universität Wien

Zimmer 3F EG 13
Garnisongasse 13
Universitätscampus Hof 9
1090 Wien