Sie sind hier

10Mai

Campus PARTY(zipationstag)

Campus PARTY(zipationstag)

mitbestimmen - mitmachen - mitfeiern

Im Zuge der ÖH Uni Wien - Wahl 2019 wollen wir, die Hochschüler_innenschaft an der Uni Wien, am Campus das bevorstehende Ende des Semesters feiern. Denn auch die ÖH Uni Wien macht im Sommer etwas Pause, alte Studienvertreter_innen gehen, neue kommen. Wir wollen euch über die kommenden ÖH Wahl von 27.-29. Mai informieren und zeigen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen und mitzubestimmen! Denn es braucht in unserer aktuellen Gesellschaft und unserem Unisystem eine kritische ÖH.

Trinkt mit uns einen Café oder Spritzer am Campus in der Sonne an einem Frühlingsnachmittag und informiert euch über die ÖH und die kommenden Wahlen. Lasst euch durch das Beratungsangebot der ÖH Uni Wien weiterhelfen, stöbert durch den Bücherflohmarkt der ÖH Bücherbörse, repariert euer Fahrrad bei einem Workshop bei unserer Reparaturstation, besucht einen Workshop zu Bildungspolitik oder Sozialrecht oder schaut euch mit uns den #unibrennt Film an der ÖH an.
Bis in die Nacht wird euch feine Musik von ausgewählten DJs begleiten! Denn eine politische, gesellschaftskritische ÖH kann auch feiern!

Wir freuen uns auf euch! :)

// PROGRAMM:

Ab 12:00 Tag der offenen ÖH, Beratungsangebot, Bücherflohmarkt der ÖH Uni Wien Bücherbörse, Outdoor Musik, Café, Snacks und Drinks. innocent stellt uns ihr neues Gazpacho zur Verfügung - Orangen-Mango-Saft gibt's auch. Kommt vorbei!

13:00 - 16:00 Fahrrad Reparatur Workshop (Bike Kitchen) - Dein Rad war schon mal fitter? Lerne wie du selbst kleine Reparaturen vornehmen kannst.

15:00 - 16:30 Sozialrechtsworkshop - Was steht mir zu? Alles zu Beihilfen und Finanziellem im Studium.

16:30 - 18:00 Workshop: How to Bildungspolitik - Was kann eigentlich die ÖH? Alles, was du schon immer über Studierendenvertretungsarbeit wissen wolltest.

18:00 - 19:30 Film-Screening an der ÖH: #unibrennt - Bildungsprotest 2.0. 10 Jahre Unibrennt! Die Doku rund um die Bildungsproteste. (https://www.filminstitut.at/de/unibrennt/)

// DJ Lineup und Campus Party

19:00 - 21:00 Steve (Soulfunk und Disco)
21:00 - 23:00 Max Kernmayer - hausgemacht (soundcloud.com/maxkernmayer)
23:00 - 01:00 BYDL - hausgemacht (soundcloud.com/bydl)
01:00 - 03:00 Tina Tuner (Antifatrash)